Unsere Botschafter stellen sich vor

Amedeo Bonfanti Powerman10+ Finisher, Triathlete/Duathlete, Italy
   
Oscar Mendoza Elite-Duathlet/Triathlet, Kolumbien
   
Grigoris Skoularikis Elite Powerman Duathlet, Griechenland
   
Lukas Baumann Elite-Duathlet, Zofingen, Schweiz
   
Jonas Baumann Elite-Duathlet, Muhen, Schweiz
   
René Peter Duathlet/Multi-Sportler, Schweiz
   
Norbert Braun Duathlet/Multi-Sportler, Dettingen-Teck, Deutschland
   
Heinz Bauer Triathlet/Duathlet, Limbach-Oberfrohna, Deutschland
   
Bruno Sekinger Läufer, Zufikon, Schweiz
   
Marc Widmer Elite-Duathlet, Wollerau, Schweiz
   
Udo Siebert Duathlet/Multi-Sportler, Berlin
   
Duncan Adamson  Duathlet, England

Amedeo Bonfanti, Italien

"Udo Siebert, Freund und Begründer des Jubilee Clubs hat mich angefragt, ob ich Botschafter für den Powerman Zofingen werden möchte. Ironman Lanzarote, Ironman Austria und der Powerman Zofingen sind Rennen, welche mir sehr wichtig sind. Ich bin sehr stolz darauf, Botschafter für den Powerman Zofingen zu sein und ich werde Werbung für das Rennen machen, wo immer ich bin."

   
         
     

Zum Vergrössern Bilder anklicken

Mehr Information

https://www.facebook.com/ame.bonfanti

http://ame-imnotanironman.blogspot.ch/

See here ironman and Powerman classifications of Amedeo Bonfanti

*****************************************************************************************************************

Oscar Mendoza, Kolumbien

Ich fühle mich sehr stolz ein Powerman Botschafter für Südamerika zu sein. Ihr könnt auf meine Unterstützung für den Event zählen.

   
         
   

Zum Vergrössern Bilder anklicken

Sportliche Leistungen

1 º puesto : USAT National Championchip Long Course 2012
     Cambrige Maryland USA

4 º Puesto categoría Elite, Campeonato Nacional Duathlon Buga Colombia Mayo 2012

6 º Puesto, categoría elite,   Valida Mundial Duatlón Powerman Alabama Estados Unidos 2011.

10 º Puesto Campeonato Mundial de Duathlon
      Concord, Estados Unidos 2009

6 º  Puesto, categoría elite Campeonato Centro Sur Americano de Duatlón, Envigado  Colombia 2009

4 º  Puesto, I valida Distrital de Duatlón, Bogotá Colombia 2009

1 º  puesto cat 25 -29, Campeonato Suramericano De Duatlón Envigado Colombia 2008

1º  puesto cat 25-29, valida Nacional de Triatlón, Paipa Boyacá 2008

1 º  puesto CAT 25 -29, Campeonato Panamericano De Duatlón Cali Colombia 2007

1º  puesto CAT 25- 29 Campeonato Nacional de Larga Distancia, calima Colombia 2007

1º  puesto cat 25 29 Campeonato Panamericano de Triatlón, Bogotá Colombia 2007

1º  puesto CAT 25 – 29 Campeonato Panamericano de Triatlón,Bogotá Colombia 2006

1 º puesto CAT 20- 24, Campeonato  Panamericano De Duatlón  La Calera Colombia 2005

1 º puesto CAT 20 -24, Power Man De Duatlón La Calera Colombia 2001

1 º puesto CAT 20 -24, Campeonato Distrital De Duatlón 2000

Mehr Information

http://www.facebook.com/pages/Oscar-Mendoza/181253168569933

http://oscarmendozaduathloncolombia.blog

*****************************************************************************************************************

Grigoris Skoularikis, Griechenland

Ich wurde 1981 geboren. Ich stand als Athlet von der ersten Stunde an auf meinen eigenen Füßen. Im Laufe meiner sportlichen Laufbahn habe ich auf nationaler Ebenein vielen verschiedenen Sportarten an Wettkämpfen  teilgenommen. Angetan hat es mir jedoch seit 2002 der Duathlon und Triathlon.

Wegen eines fast tödlichen Fahrradunfalls im 2005 konnte ich meine berufliche Ausbildung an der Uni erst im Jahr 2008 vollständig abschliessen. Trotzdem konnte ich gegen Ende dieser Saison noch die nationalen Duathlon Meisterschaften in Griechenland gewinnen. Nach 4 Jahre ohne Triathlon und Duathlon Rennen war das mein härtestes Erlebnis und half mir zu meiner alten Stärke zurück zu finden. Ich war wieder zurück auf meinem alten Weg gelangt.
Jetzt sehe ich mich heute als Läufer mit sensiblem Instinkt, als konsequenter Radfahrer und als akzeptabler Schwimmer, eher aus Notwendigkeit. Ich betreibe Triathlon mit viel Ehrgeiz, jedoch ist der Duathlon wichtiger für mich als DIE Sportart meiner ersten Wahl.

Für mich ist Sport nicht nur ein Wettkampf der zu Siegen und Niederlagen führt. Es sind viel mehr die Erfahrungen in unserem Leben auf dem Weg dorthin die zählen. Sicher sind die Wege sehr lang die wir mit Radfahren und Laufen hinter uns bringen. Ich weiss jedoch dass meine Wege noch viel länger sein werden die mich durch das ganze Leben führen!

Wenn ich einige Dinge in meinem Leben erfolgreich tue, freue ich mich darüber weil die Menschen die mich lieben etwas mehr über mich zu sagen haben. Zum Beispiel dass ich 4 Mal den nationalen Duathlonmeister (2008, 2011, 2012, 2013) und Gewinner des ersten (2004) klassischen Duathlon in Griechenland wurde. Ich war der erste Grieche an einem Powerman Duathlon Rennen und überhaupt an einer Long Distanz Duathlon-WM (21. platziert im Jahr 2011 und 17 im Jahr 2012). Gleichzeitig war ich der erste Grieche der jemals den berühmten Powerman Zofingen beendet hat. Außerdem ist es für mich eine große Ehre bei www.bikepure.org ein Vorbild im Kampf um sauberen Sport ohne Doping sein zu dürfen.

Für viele habe ich als ein Pionier den Duathlon in Griechenland geprägt. Neue Ziele setzen ist nicht schwer, sie umzusetzen und die die Erwartungen immer wieder zu erfüllen jedoch sehr! Meine Wege sind nicht nur lang, sondern auch  hart. Es freut mich wenn Du mich dabei begleitest!

   
         
       

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Lukas Baumann, Schweiz

Luki (Jg. 78) ist zusammen mit seinem Bruder Joni Powerman Botschafter der ersten Stunde. Er ist ein sehr engagiertes Mitglieder des Powerman Organisations-Teams. Beide führen die Gruppe der Botschafter an. Luki stellt die Kontakte und den Austausch zu den Sport-Verbänden sicher. Er setzt sich mit Leidenschaft für den Duathlonsport ein. 
Weitere Details unter www.lukasbaumann.ch

Sportliche Laufbahn

1987 - 1997 Fussball
1995 - 2000 Inlinehockey
seit 1997 Laufen und Velofahren
ab 2001 Duathlon als Hauptsportart
seit 2004 Leistungssport Duathlon

Rankings und Bestleistungen

BESTLEISTUNGEN DUATHLON  
Powerman long Zofingen: 8. Rang (2007) | 6:49:30h (2008)
11. Rang (2008, 2006)
Swiss Duathlon Cup:

2. Rang (Oberaargauer Duathlon 2009)
2. Rang (Baldegg Duathlon 2009)
2. Rang (Kölliker Duathlon 2005)

Schweizermeisterschaft: 5. Rang SM (Intervall Duathlon Zofingen, 2007)
Jahresranking: 2. Swiss Duathlon Cup overall, 2005
3. Swiss Duathlon Cup overall, 2009
3. Swiss Duathlon Cup overall, 2007
   
Anzahl Podestplätze: #22
Davon Siege: #8
   
BESTLEISTUNGEN LAUFEN  
Halbmarathon: 1:12.27,8 h (Basel, 2008) [#10]
Marathon: 2:53.33 h (Stockholm, 2001) [#1]
 

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Jonas Baumann, Schweiz

Joni Baumann (Jg. 81) ist zusammen mit seinem Bruder Lukas Powerman Botschafter der ersten Stunde. Er ist ein sehr engagiertes Mitglieder des Powerman OK-Teams. Beide führen die Gruppe der Botschafter an.

Sportliche Laufbahn

Duathlon:

2001-2003 hobbymässig
2004-2005 leistungsorientiert
seit 2006 als Leistungssport
2007 Sichtungskader Duathlon bei Swiss Triathlon

Rankings

6. Rang: Powerman longdistance WM Zofingen 2006 (Elite)
10. Rang: Powerman longdistance WM Zofingen 2009 (Elite)
14. Rang: ITU WM longdistance Duathlon Denmark 2006 (Elite)
7. Rang: Powerman Worldranking 2006
 

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

René Peter, Schweiz

Als Botschafter vom Powerman Zofingen möchte ich dem Veranstalter auch etwas zurückgeben für die tolle Arbeit welche im Hintergrund ehrenamtlich geleistet wird, denn ich weiss zu gut dies ist alles andere als selbstverständlich. So ein Rennen braucht viele helfende Hände damit die Sportlerinnen und Sportler sich nur auf das Rennen konzentrieren können und wenn ich jemanden als Botschafter Motivieren kann, selbst einmal am Start zu stehen, dann Freue ich mich natürlich sehr.
Weitere Details und Neuigkeiten unter: http://www.fampeter.ch/rene/duathlon/index.html

Ich bin ein sogenannter „Spätzünder“ was die Sportart Duathlon Betrifft, so habe ich doch erst mit 37 Jahren meinen ersten Duathlon bestritten. Zuvor war ich lange aktiv auf den Fussballplätzen anzutreffen, von den Junioren bis zur 2. Liga war ich bei verschiedenen Vereinen dabei.

Eigentlich ist einer meiner Brüder „Schuldig“ dass ich jetzt im Duathlon daheim bin. So erzählte er mir eines Tages von seinem Abenteuer am Powerman Zofingen in den neunziger Jahren, als er auf dem Bodenberg fast erfroren wäre, damals war das Rennen noch im Frühling soweit ich mich an die Geschichte erinnern kann. Er absolvierte die Shortdistance und ich dachte mir, dass Abenteuer willst du auch einmal erleben. Und so stand ich dann im Jahre 2005 auch am Start zur Shortdistance. Ja richtig, mein erster Duathlon war gleich das „grosse“ Zofingen, war mir aber damals gar nicht bewusst welchen Stellenwert der Powerman Zofingen hat, denn andere Duathlon Rennen kannte ich ja gar nicht. Nach diesem ersten Duathlon wusste ich, dahin kehrst du zurück und so war es dann auch. Insgesamt war ich mittlerweile viermal über die Short- und ebenfalls viermal über die Longdistance am Start und jeweils auch ein Glücklicher Finisher.

Heute bin ich fest mit dem Duathlon verbunden, als Vorstandsmitglied von PRODUATHLON SUISSE (www.produathlon.ch) bemühe ich mich intensiv, soweit es Familie und Beruf zulassen, der Sportart Duathlon zu helfen. Als nächstes kommt noch eine weitere Aufgabe dazu, nämlich beim Intervall Duathlon in Zofingen.

Sportliche Leistungen:

4x POMZOF Shortdistance Finisher
4x POMZOF Longdistance Finisher
4x Powerman Austria Langdistanze Finisher
Diverse Duathlon

3x Lucerne Marathon Finisher
Diverse Halbmarathon und sonstige Läufe

   
         
     

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Norbert Braun, Deutschland

Norbert "Nobbe" (Jg. 61) ist als Sportler (AK) und Sportfunktionär schon seit Jahren für den Powerman als Botschafter unterwegs. An seinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten und Vereinsaktivitäten macht er gerne Werbung für die Powerman-Serie. Weiter Informationen unter www.nb-sports.de www.nb-sportmarketing.de

IPA Powerman-Duathlon Botschafter des Jahres 2010: Nobbe Braun

DTU Agegroupbeauftrager (Duathlon) Norbert Braun wurde am Samstag im Rahmen der Eröffnungsfeier vom IPA-Organisationschef John Raadschelders für sein mehrjähriges und ausserordentliches Engagement für den Powerman Duathlon als Powerman-Botschafter des Jahres 2010 geehrt und bekam dafür eine Auszeichnung.

Sportliche Laufbahn

DTU Deutsche Meisterschaft Duathlon (Langdistanz)

  • DM Platz 2 Silbermedaille DM-Lang Falkenstein (D) 2007

ETU Duathlon - Europameisterschaft Kurzdistanz

  • EM-Olatz 5 ETU-Europameisterschaft Serres (GRE) 2008

ITU Duathlon - Weltmeisterschaft (Langdistanz)

  • WM-Platz 6 PM-Weltmeisterschaft Zofingen (CH) 2006

POWERMAN Zofingen

  • 4-Fach Powerman Zofingen-Finisher 1999, 2003, 2005 und 2006
  • Powerman Charity-Teilnehmer 2015, 2016, 2017

Marathonbestzeit

  • 2:57:55 Std. Berlin-Marathon (D) 2000
   
         
       

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Heinz Bauer, Deutschland

Heinz ist mit Jahrgang 1943 schon ein reifer Multi-Sportler. In seiner Altersgruppe siegte er bereits am Powerman Zofingen und in Deutschland. Er wird an seinen Rennen und in Trainingslager für den Powerman aktiv als Botschafter werben.

Sportlicher Lebenslauf

  • Geb. 1943 in Dürrengerbisdorf/Sachsen - während der Schulzeit Fussball und Turnen
  • ab 1958 bis 1963 aktiv Radsport mit kleineren Erfolgen bei Jugend- und Juniorenradrennen auf der Strasse
  • Studium, Beruf und Familie im Vordergrund
  • ab 1992 sportlich wieder aktiv - 1993 erster Triathlon über Mitteldistanz
  • 1995 erster Ironman in Roth
  • 1997 erste Teilnahme Poewrman Zofingen
  • bis heute 21 Ironman absolviert, u.a. 2x in Hawaii
  • Sieger AK60-64 Ironman Lanzarote 2006
  • 2009 Sieger AK65-69 Powerman Germany und Powerman Zofingen
 

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Bruno Sekinger

Bruno ist ein 32-jähriger Newcomer im Duathlonsport. Als langjährig erfahrener und engagierter Läufer wird er sich an seinen Rennen und in seinem Umfeld als Botschafter für den Powerman Duathlon einsetzen.

Sportliche Aktivitäten

Ich habe den Laufsport mit 13 Jahren entdeckt und nehme auch an verschiedenen Laufveranstaltungen in der Schweiz und im Ausland teil. Ich habe bereits 8 Marathon bestritten, 2x Zürich, 2x Biel, Hamburg, Helsinki, Berlin und Paris.

Ich möchte mich ein wenig verändern und nehme zum ersten Mal an einem Duathlon am Powerman Zofingen teil (Kurzdistanz). Mein Ziel ist, einen Triathlon über die Olympische Distanz zu finishen (ev. im Jahr 2011).

Mitgliedschaften

Nicht nur diese Sportarten betreibe ich, sondern bin auch noch Präsident im Kegelverein da ich auch aktiv mitwirke (SSKV). In meiner Freizeit organisiere ich gerne, daher bin ich am Ironman 70.3. in Rapperswil Jona als Ressortleiter (Verpflegungsstation) aktiv.

http://homepage.hispeed.ch/kkochsen/

http://ironman70-3-busskirchstat.piranho.de

*****************************************************************************************************************

Marc Widmer, Schweiz

Marc (Jg. 1980) aus Wädenswil ist ein ehemaliger Elite-Radfahrer und heute begeisterter Elite-Duathlet. Er unterstützt den Powerman als Botschafter bei verschiedenen Anlässen in der Szene. Weitere Information auf http://www.powermarc.ch/

Sportliche Laufbahn

1996 erster Strassenradrennen
1998 erster Lauf
1998 - 1999       U23-Elite Rad (Strasse)
2000 Rekrutenschule als Radfahrer
2001 erster Duathlon
2002 erste Teilnahme Powerman Zofingen
2003 Mitglied Schweizerische U23-Duathlon Nationalmannschaft
2001 - heute Duathlon als Leistungssport

Beste Platzierungen

Powerman Weltmeisterschaft Zofingen
  • 5. Platz Overall (2008)
  • 7. Platz Overall (2007)
  • 7. Platz Overall (2006)
  • 12. Platz Overall (2009)
Powerman Worldranking
  •  10. Platz (2008/2009)
 Duathlon Schweizermeisterschaften
  •  6. Platz  Intervall Duathlon Zofingen (2008)
Swiss Duathlon Cup Jahreswertung
  •  3. Platz Overall (2008)
 Age Group
  • 1x Powerman Weltmeister (2006)
  • 3x Powerman Vizeweltmeister (2002, 2003, 2004)
  • 1x Powerman Vizeeuropameister (2005)
  • 1x ITU Duathlon Langdistanz-Vizeweltmeister (2005)
 

Zum Vergrössern Bilder anklicken

*****************************************************************************************************************

Udo Siebert

Udo Siebert ist einer unserer treuen 10-fach Finisher am Powerman Zofingen und Initiator des Jubilee Club des Powerman Zofingen.

 

*****************************************************************************************************************

Duncan Adamson

Motto - “Geduld ist eine Tugend...”

Ich bin ein sogenannter typischer MAMIL (Middle-Agend-Man-In-Lycra), doch anstelle mich dem Rennvelo oder dem Triathlon zu widmen, habe ich mich für die "strengen Meilen" des Langdistanz Duahtlons entschieden. Mein sportlicher Hintergrund ist das Laufen, und um Fortschritte auf dem Rennrand zu erreichen, werde ich von Jimmy George von VO2 Maximum Triathon trainiert. Mit Wettkämpfen startete ich im Jahr 2012 und ich machte rasch Fortschritte in Rennen über die Kurzdistanz. Aber ich realisierte, dass ich zufriedener bin, wenn ich mich den langen Distanzen widmen kann. Daher habe ich "vorwärts gemacht" und mich im Jahr 2013 ausschliesslich auf die Langdistanz im Duahtlon konzentriert. Die Atmosphäre am Powerman UK hat mir sehr gefallen. 

Nun bin ich ein qualifizierter Age Group Duathlet für England und freue mich auf die grosse Herausforderung Duathlon Zofingen sowie die kommenden Rennen der Powerman Serie im Jahr 2015 und später. Mein Ziel ist es, auch andere Athleten für die Herausforderung des Duathlons zu begeistern. Eine Disziplin, welche ihre eigenen Vorzüge hat und viel mehr als nur eine Alternative für Triathleten ausserhalb der Saison ist, sondern eine harte und anstrengende aber lohnende Multi-Sportart für Elite und Age Group Athleten. Als Powerman-Botschafter hoffe ich andere Sportler zu ermutigen, die spezielle Atmosphäre der Powerman Events zu geniessen.

Ranglisten

  • 2. Rang in AG (40-44) beim Powerman UK (Long-Course) - 2013
  • 1. Rand in AG (40-44) & 10. Rand overall beim London Duathlon (Ultra Distance) - 2013

2014 Rennen

  • Powerman UK - May 2014, Sherborne, UK (10K/120K/20K)
  • Powerman World Championships – September 2014, Zofingen, Switzerland (10K/150K/30K)

Blog: http://djadamson46.wordpress.com/
Twitter: @djadamson46

   
         
   

Zum Vergrössern Bilder anklicken